Mona Riderer mit ihrem Pferd Dina

Ich bin Mona Riederer, 26 Jahre jung und lebe in Stuttgart.

Seit ich klein bin, liebe ich Tiere. Von eigenen Kleintieren, die in meinem ganzen Zimmer rumlaufen durften, über Hunde, bis letztendlich zum Pferd. Mit 6 Jahren sind wir immer wieder auf den Pferdehof von Bekannten nach Hamburg gefahren. Zu der Zeit waren mir Hunde noch lieber als Pferde.

Doch immer wieder fand ich mich auf dem Pferderücken wieder. Mit 10 Jahren durfte ich dann endlich richtige Reitstunden nehmen (im klassischen Unterricht auf Isländern). Schnell habe ich mir Reitbeteiligungen organisiert. Aber irgendwie war ich unglücklich und wollte einen pferdefreundlichen Umgang erlernen und bin so zum Rai-Reiten gekommen.

Dort legte ich dann auch das bronzene Reit- und Geländeabzeichen ab. Da mir das dann aber zu wenig wurde, habe ich viele Kurse und 2010 dann ein Praktikum auf einem Natural Horsemanship Hof mit Paddock Paradise gemacht. Seitdem habe ich angefangen mich richtig mit der Pferdepsychologie zu beschäftigen.

2012 kam dann endlich mein erstes eigenes Pferd in mein Leben. Dina, eine 4 jährige KWPN Stute, traumhaft schön und mit unendlich viel Power. Schnell hat mir Dina gezeigt, wie viel ich noch zu lernen habe und das waren bisher definitiv die lehrreichsten 5 Jahre in meinem Reiterleben.

2017 habe ich Dina schweren Herzens verkauft, da ich nach Bali ausgewandert bin. Neben der Pferdeliebe, habe ich nämlich ein weiteres Interesse. Die finanzielle Unabhängigkeit & Persönlichkeitsentwicklung. Diesen Themen widmete ich mich dann intensiver.

Ende 2018, wieder zurück in Deutschland, gründete ich meine eigene Firma MR Invest UG. Allerdings fehlten mir die Tiere und so begann ich Tierbetreuungen für anzubieten und auf selbstständiger Basis in Pferdeställen zu arbeiten.

Bis ich merkte, dass dort eine richtige Marktlücke für zuverlässige und liebevolle Tierbetreuung herrscht, so dass das Diese immer präsenter in meinem Leben wurde und ich mich nun mit noch mehr Fokus einer herzlichen & professionellen Betreuung widme.

Langfristig ist mein Ziel einen eigenen Aktivstall mit Paddocktrail, für ca. 60 Pferde im Großraum Stuttgart zu führen, auf dem sich alles rund um das Thema Horsemanship dreht.

Kleiner Einblick in meinen (Pferde-) Lebenslauf

Geb. 02.11.1993 in Stuttgart

Kauffrau im Einzelhandel bei Alnatura (Bio-Supermarkt)

Kauffrau für Büromanagement bei der Flores Farm (Bio-Unternehmen)

Bronzenes Reit- & Geländeabzeichen im Rai-Reiten

2012-2017 eigene Stute eingeritten & ausgebildet bis Parelli Level 3, komplett gebisslos, dies war eine intensive Lernzeit für mich. In der ich auch Unterricht für meine Reitbeteiligungen gegeben habe

Etliche, bunt gemischte Fortbildungen bei vielen Trainern*innen wie Silke Valentin, Jenny- & Peer Claßen, Berni Zambail, Michael Geitner usw.

Anfang 2018 Auswanderung nach Bali

Sommer 2018 Rückkehr nach Deutschland & Gründung MR Invest UG und Tätigkeit im Bereich Pferdeversorgung-& Betreuung und Tierbetreuung für Hunde & Katzen

Seit Sommer 2018 Gründung & Leitung von CASHFLOW KARONA Events & Online-Kursen

Lady Mona Riederer
Scroll to Top